Herzlich Willkommen!
  Viel Spaß an den privaten Informationen über
  unser Hobby
unsere Hunde” - die SNOOPY JOKERS

 

Bei uns leben alle Hunde als Familienmitglieder mit unser Großfamilie mit vier Generationen zusammen. Die Hündinnen mit Rüden, Beagles mit Kleiner Münsterländer Hündin! Wir haben uns so den Wunsch erfüllt und es uns zum Ziel gemacht, nachdem wir 2008 einen spannenden Vortrag zur Aufzucht und Prägung der Welpen und zum Einfluss der männlichen Rudelmitglieder und auch der Nannys anderer Rassen gehört haben. Es hat uns so gefesselt, dass wir es als sehr wichtig empfanden und umgesetzt haben.

Diese Vorträge von PD Dr. Udo Gansloßer, Fürth (https://ganslosser.de) waren so spannend und informativ zu gleich, dass wir gerne dieses Konzept umsetzen wollten!

Durch die Unterstützung unserer drei Kinder mit Familien und unserer “Uroma” im 4-Generationen-Haus ist das auch wunderbar möglich! Wir haben das große Glück, in der Familie ein tolles gemeinsames Hobby zu pflegen!

Bei uns leben die jüngsten Hunde mit den älteren Hunden u.a. in mehrere Generation zusammen. So sind auch die - aus gesundheitlichen Gründen - kastrierten und nicht mehr in der Zucht befindlichen ältesten Hündinnen und Rüden im Rudel anzutreffen! Uns ist es sehr wichtige diese in die Erziehung unserer 1 bis selten max. 2 Würfe im Jahr in der Prägung und Erziehung einzubinden! Das Rudelgefüge wechselt, da die Hunde auch bei den Kindern leben und daher nicht immer hier anzutreffen sind! Auch bei unseren Hunden ist es eine Großfamilie!

 

Hinweis zu unseren Rüden mit Zuchtzulassung und jagdlichen Prüfungen:
Unsere Rüden sind unter besonderen Bedingungen - als unsere Familienhunde - bei uns geboren, zu uns gekommen (z.T. aus dem Ausland) und nicht vorrangig als Deckrüden, daher sind sie auch nicht als Deckrüden auf der Deckrüdenliste aufgeführt.


 

[Hunde]